News

Wir üben zusammen Lieder für den Weihnachtsgottesdienst vom 22.12.19 im EGW Spiez. Eingeladen sind alle Kinder der Gemeinde und ihre Freunde. Die Lieder werden musikalisch mit Playbackmusik unterstütz werden.

Die Übungen finden jeweils während den Gottesdiensten am Sonntagmorgen von 09:30 Uhr bis 10:45 Uhr statt. In jeder Übung werden wir uns Gedanken machen über den Text von einem Lied das wir lernen.

Für die kleinen Kinder und die, die sich nicht anmelden wird es eine Chinderhüeti geben.

Wir lernen gemeinsam, wie wir Gefahren erkennen und vermeiden können und setzen uns damit auseinander, wie wir uns in gefährlichen Situationen verhalten. Wir erfahren, wie wir sicher auftreten und uns im Notfall selbst zur Wehr setzen können.

Kursleiter: Christos Stamatiadis
Kosten: CHF 20.-

Daten: 18. Oktober, 1. November,  8. November & 22. November

Anmeldung bis 4. Oktober 2019: https://www.foryouth.ch/selbstverteidigung/

"Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern, singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen ."
Epheser 5,19

In der Bibel spielt Musik eine grosse Rolle. Ein ganzes Buch (die Psalmen) ist voll von geistlichen Liedern für Gott. Menschen, die mit Gott grosse Dinge erlebten, drückten ihren Dank mit Liedern aus.

Oft aber entladen sich in christlichen Gemeinden Konflikte über die Musik. Denn Musik ist Geschmachssache und über Geschmack lässt sich eben doch sehr gut streiten.

7. - 8. September 2019, Mehrzweckhalle Waffenplatz Bern

«Jesus in uns – mit ihm für andere»

Das Jahresfest 2019 motiviert uns, den Glauben mutig zu leben. Jesus Christus hat uns beschenkt und berufen. Wer dies entdeckt, wird beflügelt, erfährt Freude und möchte es nicht missen, diese Freude mit andern zu teilen.

Familiengottesdienst

mit Segnungsteil, in dem wir schulische und berufliche Neubeginne, aber auch das Weiterführen der bisherigen Tätigkeit Gottes Segen anvertrauen.

Sonntag, 11. August 2019

9.30 Uhr im EGW Spiez, Kornmattgasse 8

Alle sind herzlich eingeladen!

Gottes Segen wird nicht weniger, wenn man ihn teilt.

Dies hat Jakob nach vielen Jahren erkannt. Erst als er und sein Bruder erkennen, dass sie beide genug haben, wird Versöhnung möglich. Am Abendgottesdienst im August gehen wir dieser Geschichte der Versöhung nach und entdecken dabei Prinzipien, wie wir heute Segen weiter geben können.

4. August 2019, 17.30 Uhr
EGW Spiez, Kornmattgasse 8

Predigt: Thomas Oesch
Musik: Lobpreisband

Gottesdienst 21. Juli 2019 / 09.30 Uhr

Evangelisches Gemeinschaftswerk, Kornmattgasse 8, Spiez

mit Bericht über die MAF-Arbeit

von Thomas + Clare Bärtschi, Arnhemland / Australien

Die Sommerkonferenz des EGW auf dem Bauernhof Eigen bei Grünenmatt im Emmental wird seit 1908 durchgeführt. Fern vom Alltag werden Bibelabschnitte ausgelegt und Erfahrungen im Glauben weitergegeben. Die Besucher singen mit Bläsern und Chören und haben in den Pausen viel Zeit zum Gespräch.

Alles weitere zur Konferenz findest du hier: https://www.egw.ch/eigen-konferenz

Höchstbrunch, Sonntag, 07. Juli 2019

beim Berggasthaus Höchst, Achseten (http://gasthaus-hoechst.ch/)

11.00 Uhr: Einfaches Brunchbuffet (freiwilliger Unkostenbeitrag)

14.00 Uhr: Berggottessdienst mit Posaunenchor Achseten, Simon Zürcher und Thomas Oesch

Für Kinder: Ponyreiten, Stelzenlaufen und weitere Spiele

Herzlich laden ein:

EMK Stein und das EGW Achseten

Im Juni werden wir in den Predigten das Leben Jakobs genauer betrachten. Jakob ist in der Bibel ein Muttersöhnchen, gewiefter Verkäufer und ein Betrüger. Und doch ist sein Leben gesegnet. Was er tut, das gelingt. Gott steht ihm bei und nennt sich selbst in der Bibel immer wieder "der Gott Jakobs".

#gsägnetsLäbe
Gottes Segen, das wünschen wir auch uns und unseren Mitmenschen. Anhand der Geschichte von Jakob werden wir Prinzipien für ein gesegnetes Leben auf die Spur kommen.

In folgenden Gottesdiensten vertiefen wir das Leben Jakobs:

Sonntag, den 16. Juni 2019 um 10.00 Uhr

Götterspeise bis Teufelshörnchen

Ort: unterhalb des Katzensteins, bei Regenwetter in der Schlosskirche, anschliessend Apéro
Update 12.06.2019: Aufgrund der Wettervorhersage findet der Gottesdienst in der Schlosskirche statt.

Mitwirkende: Posaunenchor Spiez

Herzlich laden ein:

Rebbau Genossenschaft Spiez und KAS Kirchliche Arbeitsgemeinschaft Spiez

Vom 30. August - 1. September findet das Gemeindewochenende in Lörrach statt. Für weiter Infos und den Anmeldetalon hier klicken.

Auffahrtsausflug

Donnerstag, 30. Mai 2019 um 10.00 Uhr:

Gottesdienst in der Kapelle Grimmialp

Anschliessend: Mittagessen im Park des Hotels Kurhaus Grimmialp

(bei schlechtem Wetter im Hotel)

 

Kosten fürs Mittagessen: Ab 14 Jahren Fr. 20.-, Kinder Fr. 10.-, Familien bez. max. Fr. 50.-

Anmeldungen auf Liste im Foyer EGW oder an Johannes Jaggi, el.jo.jaggi [at] bluewin.ch.
bis So. 19. Mai!

Gemeinsam feiern wir die Abschlussfeier des biblischen Unterrichts.

26. Mai 2019, 09:30 Uhr

EGW Spiez, Kornmattgasse 8
Thema: "Wer ist Gott für dich?"
Alle sind herzlich eingeladen!

 

 

Programm:

  • 18.00 Uhr gemeinsames Abendessen
  • 19.30 Uhr Samstagabendfeier
  • ab 21.00 Uhr freier Zugang zum Gebetsraum
  • 23.00 Uhr Dank
  • 01.30 Uhr Abendmahl
  • 03.30 Uhr Fürbitte
  • 05.30 Uhr Worship
  • 07.30 Uhr Abschluss

Du kannst dich in die Liste (im Foyer im EGW) eintragen oder auch spontan vorbeikommen.

Seiten